Porträt von Haradinaj in der arabischen Zeitung Al-Hayat

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die arabische Zeitung Al-Hayat veröffentlichte am 16. Januar 2005 in der Rubrik «Persönlichkeiten des zeitgenössischen albanischen Denkens» ein Porträt über die Figur von Ramush Haradinaj, der damals Premierminister von Kosovo war. Unter anderem heisst es:

Das albanische Volk im Kosovo ist mit einem hohen patriotischen Geist ausgestattet, denn es ist nichts unmöglich, wenn es um die Freiheit des Vaterlandes geht. Während seiner alten Geschichte hat der Kosovo brillante Persönlichkeiten in verschiedenen Bereichen gehabt, die mit Erfahrung, Weisheit und Voraussicht das Land führten. Wenn der Kosovo nicht solche Führer gehabt hätte, wäre es nicht möglich, das zu erreichen, was bis jetzt erreicht werden konnte. Es gibt bereits bekannte Tatsachen über ihre Bemühungen, ihren Kampf und ihre Opfer auf dem Weg zu einem freien, unabhängigen und demokratischen Land, das Teil der internationalen Bemühungen ist, um Frieden, Freiheit und Sicherheit für alle Ethnien zu erreichen. Eines der grossen Beispiele für die Figur der Söhne des Kosovo in seiner modernen Geschichte ist die Figur von Ramush Haradinaj, der mit militärischen Qualifikationen und politischer Erfahrung den Posten des Premierministers des Kosovo in der neuen Regierung im Bündnis mit dem Präsidenten des Kosovo, Professor Ibrahim Rugova, erreicht hat.

Weiter steht im publizierten Artikel:

So hat er sich als ein Mann des Krieges für die Freiheit, ein Kämpfer für die Demokratie, den Frieden und die Sicherheit im Kosovo erwiesen, und niemals als Aggressor oder Täter, so wie es einige behaupten.

Die Zeitung wurde 1988 in Beirut gegründet und im libanesischen Bürgerkrieg 1990 an den saudischen Prinzen verkauft. Ihr Hauptsitz befindet sich demnach in Saudi-Arabien. (Shqip News)

Erstellt: 18.09.2017, 09:54 Uhr

Share.

Leave A Reply