Türkei unterstützt Kosovo für weitere Anerkennungen und Mitgliedschaft bei INTERPOL

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der Präsident der Republik Kosovo, Hashim Thaçi, und der erste stellvertretende Premierminister, Behgjet Pacolli, trafen sich im Rahmen der Jahrestagung der UN-Vollversammlung der Vereinten Nationen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.

Bei diesem Treffen wurde über die Möglichkeit gesprochen, die bilaterale Zusammenarbeit zu vertiefen, den Handel und die Zusammenarbeit in anderen Bereichen von gemeinsamem Interesse zu verstärken.

Präsident Thaçi dankte dem türkischen Präsidenten Erdoğan für die Unterstützung, die die Türkei dem Kosovo gewährt, um weitere Anerkennung zu gewinnen sowie Mitglied bei INTERPOL zu werden. Der türkische Präsident Erdoğan hat gesagt, dass er sich persönlich dafür einsetzen wird, die Anzahl der Anerkennungen für den Kosovo und die Mitgliedschaft in internationalen Organisationen zu erhöhen. Präsident Thaçi informierte den türkischen Präsidenten auch über die letzte Phase des Dialogs über die Normalisierung der Beziehungen zwischen dem Kosovo und Serbien und über die Notwendigkeit, ein endgültiges und rechtsverbindliches Abkommen zu erreichen. Bei dieser Gelegenheit sagte der türkische Präsident, er unterstütze die Erzielung eines Abkommens zwischen beiden Ländern. (Shqip News)

Erstellt: 27.09.2018, 11:36 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.