Arabischer Milliardär möchte 2 Mrd. Euro in Durrës investieren!

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Mohamed Alabbar ist Leiter des bekannten Immobilienunternehmens Emaar Properties PJSC aus Dubai. Zu den Grossprojekten dieses Unternehmens zählen u.a. die Dubai Mall und das grösste Gebäude der Welt, Burj Khalifa. In einem Interview mit dem albanischen Journalisten Blendi Fevziu, sagte Mohamed Alabbar, dass sein Unternehmen bis zu 2 Milliarden Euro in der albanischen Küstenstadt Durrës investieren möchte.

Blendi Fevziu möchte von Mohamed Alabbar wissen, was sein Unternehmen konkret in Durrës bauen möchte:

Was ist Ihr Projekt in Durrës, was werden Sie dort bauen? Eine Marine, Wohnungen, Hotels? Was genau ist Ihr Masterplan oder Ihre Idee?

Mohamed Alabbar antwortete:

Früher haben wir uns auf Gebäude konzentriert, aber nein, wir reden nicht über sie. Wenn Sie heute den Burj Khalifa sehen, geht es nicht um das Gebäude, sondern um den Spaziergang, den wir hier mit unseren Kindern machen können. Um mich umzusehen und zu sagen, ich habe Hoffnung, zu lächeln und zu erkennen, dass das Leben besser wird. Wir werden den Yachthafen, den Hafen, Gebäude, Hotels und Strassen bauen, um das Leben des Landes und den Tourismus zu verändern.

Nach Absprache mit der albanischen Regierung sollen die Investitionen bereits in den kommenden Monaten beginnen. Es wären die bis lang grössten Investitionen der letzten 10 Jahren in Albanien. (Shqip News)

Das offizielle Interview von Blendi Fevziu mit Mohamed Alabbar:

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.