Konjufca: Wenn die EU uns verpflichtet, ändern wir den Standort der Botschaft in Israel

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der Abgeordnete der Vetëvendosje-Bewegung, Glauk Konjufca, sprach über die Beziehungen zu Israel, falls Vetëvendosje nach den Parlamentswahlen am 14.02.2021 die Regierung übernimmt.

Die Einrichtung der Botschaft in Jerusalem hat bereits stattgefunden, aber ich bin der Meinung, dass es keine kluge Politik des Aussenministeriums und des ehemaligen Premierministers Hoti war, eine Aussenpolitik zu entwickeln, die einerseits die Beziehungen zu den USA zu verbessern scheint, aber dies ist nur eine Illusion, denn damit wird nur die Beziehung zu Serbien und nicht zu den USA verbessert.

, erklärte Konjufa in der Sendung „Debat Pernime“ auf RTV Dukagjini.

Die Botschaft wird dort bleiben, wo sie ist, bis wir schliesslich während verschiedener internationaler Prozesse darauf konditioniert sind, nicht dort zu sein. Wenn wir zum Beispiel während des europäischen Integrationsprozesses von der EU verpflichtet werden,  den Standort unserer Botschaft in Jerusalem zu ändern, dann sollte dieser Schritt meiner Meinung nach überdacht werden, da es für den Kosovo von entscheidender Bedeutung ist, Teil der EU zu werden.

(Shqip News)

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.